Zeit, Abschied zu nehmen

600 400 Simone Schweizer

Busgruppen F und G werden über die Lautsprecher aufgerufen. Wir nehmen unsere Sachen und begeben uns auf Deck drei wo die Rampe nach draussen führt. Unsere Ausweise werden gescannt und der Computer sagt ein letztes Mal „Goodbye“, da bildet sich schon der Kloss im Hals. Das Expeditionsteam steht neben den Bussen und verabschiedet uns herzlich. Als dann die Bustür schliesst und wir langsam vom Pier wegfahren, die MS Fram und all unsere gemeinsamen Antarktis-Abenteuer hinter uns lassen, rollen dann doch ein paar Tränen. Doch ich weiss, es gibt noch 2878 Fotos von traumhaften Landschaften, glitzernden Eisbergen und drolligen Pinguinen, die darauf warten durchkämmt zu werden.

Foto durch die Hurtigruten Expeditions-Fotografin Chelsea Claus

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.