62 Grad Nord – zu Gast auf den Färöern

600 450 Eveline Heimgartner

Auch heute stehen wieder verschiedene Ausflüge auf dem Programm. Während die einen ausgiebig Zeit haben um die Inselhauptstadt Torshavn zu entdecken, gehen die anderen auf einen Bootsausflug entlang der Steilküste von Vestmanna auf die Suche nach den hier lebenden Seevögeln. Eine dritte Gruppe fährt auf der Panoramatour durch gebirgige Landschaften vorbei an zahlreichen Wasserfällen, beschaulichen Dörfern und langgezogenen Fjorden. Vor der dramatischen Küste im Norden Esturoys wird die gebirgige Kulisse mit den Felsen „Risin og Kellingin“ (der Riese und sein Trollweib), um die sich eine Sage rankt, bestaunt. Das malerische Dorf Gjogv lädt mit seinen bunten Holzhäusern zu einem Spaziergang ein. Zum Abschluss des Tages treffen wir im Kulturzentrum Färinger, die uns einen kleinen Einblick in die lokalen Traditionen geben. Wir lauschen gespannt der uns fremden altnordischen Sprache, hören schöne Klänge und freuen uns über den gemeinsamen Kettentanz.

Eveline Heimgartner
AUTOR

Eveline Heimgartner

Schottland Produkte Managerin Eveline Heimgartner kennt ihre Destination wie ihre eigene Westentasche – und freut sich, ihr Know-how mit Ihnen zu teilen.

Alle Beiträge von: Eveline Heimgartner

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.