Das Packeis

600 400 Andreas Huber

Sehnlichst haben wir es erwartet und gesucht – nun haben wir es gefunden. Das Packeis! Auch wenn wir ca. 30 Minuten mit den Zodiacs gegen Wellen und Wind kämpfen mussten – das Anlanden auf einer einsamen Eisscholle war die Strapazen mehr als Wert; und die Rückfahrt bei strahlendem Sonnenschein quasi das Dessert. Aber bereits der Vormittag begann spektakulär mit einer Zodiac-Fahrt entlang des riesigen Negri-Gletschers. Dieser wäre bei einer Umrundung von Spitzbergen nicht auf unserer Route gewesen. „Plan B“ hat uns somit einmal mehr ein grosses Highlight beschert. Wir sind mehr als gespannt, was für Überraschungen uns auf den letzten Tagen auf dem Weg zurück nach Longyearbyen erwarten.

Andreas Huber
AUTOR

Andreas Huber

Leitung Gruppen- und Spezialreisen

Alle Beiträge von: Andreas Huber

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.