Eindrücke aus dem Feuerland

600 399 Simone Schweizer

Während wir gemütlich durch den Beagle Kanal cruisen, schiesse ich vom Vorderdeck aus ein Foto nach dem anderen. Rundherum tun es mir andere gleich. Auf einmal merke ich, dass ich nun die einzige bin, die hier noch steht. Ich schaue mich um und atme tief ein. Durch die unglaubliche Stille dringt lediglich das Wasser, welches am Schiffsbug aufschlägt. Der Wind pfeift mir um die Ohren und ich ziehe die Mütze noch etwas tiefer. „Solche Mützen hatten die Yámana nicht“, denke ich mir während ich die vorbeiziehenden schneebedeckten Berge und die vorliegenden Inseln bewundere. Die unbekleideten Ureinwohner, welche einst diese Inseln bewohnten, konnten sich nur am Feuer wärmen, hier im Feuerland.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.