Ice, ice, baby

600 334 Sara Geiser

Gastbeitrag unterstützt durch Lutz Beckebanze, Mitglied des Expeditionsteams:

Da muss man erlebt haben! Heute erkunden wir per Zodiac aus nächster Nähe imposante Eisberge und Gletscherzungen und werden Zeuge eines kalbenden Gletschers. Das knirschende Geräusch war eindrücklich und die Wellen bringen unser Zodiac ganz schön zum Schaukeln. Die Eisbergen leuchten und der Zodiac-Fahrer Sergey meint lachend: „50 shades of blue“. Am Nachmittag haben wir einmal mehr Glück: Wir können beim geschichtsträchtigen Kap Tegetthof anlanden und während einer Wanderung durch die arktische Tundra die frostmusterbedingten Strukturen des Bodens betrachten. Dabei entdecken wir Fussspuren eines Eisbären, die wahrscheinlich vor wenigen Wochen dort entstanden sind. Der Abend wird abgerundet durch eine Versteigerung zugunsten von Polar Bears International, wobei Kontiki den Auktionsbetrag verdoppelt und die Gäste grosszügig unterstützen.

 

Sara Geiser
AUTOR

Sara Geiser

Mit der Kamera ausgerüstet begibt sich Eiszeit-Verkaufsberaterin Sarah Geiser gerne auf die Spuren von einmaligen Sujets.

Alle Beiträge von: Sara Geiser

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.