Mit 24 PS (Pfoten-Stärken) durch die Arktis

600 397 Max Boxleitner

Heute ist Hundeschlitten-Fahren angesagt und damit Kontrastprogramm zum gestrigem Schneemobil-Abenteuer. Denn während es beim Schneemobil während der Fahrt laut und in den Pausen ruhig ist, so ist es mit Schlittenhunden anders herum. Zu zweit pro Schlitten erobern wir heute das in der Sonne glitzernde Bolterdalen. Schnell wird Freundschaft geschlossen mit unseren gutmütigen und vor Kraft strotzenden Alaskan Huskies. Bald schon wird uns klar, was hier im hohen Norden gilt: „Ein Leben ohne Huskies ist möglich, aber sinnlos.“ (Loriot; leicht abgeändert).

Max Boxleitner
AUTOR

Max Boxleitner

Max Boxleitner schliesst sein Studium der Geographie an den Universitäten St. Petersburg und Kiel ab. Seine Lehrzeit beinhaltet Studien in Geologie, Klimaforschung, Ozeanographie und Gletscherkunde. Aktuell arbeitet er am Geographischen Institut der Universität Zürich.

Alle Beiträge von: Max Boxleitner

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.