Reisemagazin Nr. 16

156 236 Kontiki Reisen Marketing

An und auf dem nordischen Gewässer unterwegs: Unsere Nordland-Reporter genossen den heilenden Schlamm von Pärnu, dem Wellnessmekka Estlands, erfuhren die norwegische Küste an Bord der Hurtigruten und machten kuriose Begegnungen in den unbekannten Ostfjorde Islands. Viel Spass beim Schmökern und Lesen.

die aktuelle Ausgabe des Nordland-Magazins

 

Pärnu

Die Sommerhauptstadt Pärnu hat mit Schlamm Furore gemacht. 2018 feiert der „Kuurort“ sein 180-Jahre-Jubiläum und zählt zu den beliebtesten Feriendestinationen im Baltikum. Zur bewegen Geschichte des Ostseebads gehören ein endloser Strand, ein mysteriöser Elefant – und immer noch Schlamm. Franziska Hidber berichtet über entspannte Tage in Estland.

Pärnu – Die Oase an der Ostsee

Unterwegs mit der Hurtigruten

Autor Christian Ruch war schon zwölf Mal in Norwegen, beim dreizehnten Mal erlebt er eine Premiere: die erste Reise mit der Hurtigruten. Auf der Reise von Bergen nach Kirkenes entdeckt er die Küste neu für sich – lesen Sie über seine Eindrücke.

Norwegens Küste neu erfahren

Unbekannte Ostfjorde

Island boomt – Schriftsteller Joachim B. Schmidt hat sich fürs Nordland-Magazin aufgemacht, um abseits der Ringstrasse Kleinode aufzuspüren, die nur gemächlich Reisenden zugänglich sind. Er trifft auf kreative Einheimische, eine Elfenburg und hört alte Geschichten – lassen Sie sich überraschen, welche weitere Begegnungen er in Ostisland machte.

Verborgen hinter den Ostfjorden

 

Kontiki Reisen Marketing
AUTOR

Kontiki Reisen Marketing

Im Norden zuhause, und das seit über 30 Jahren!

Alle Beiträge von: Kontiki Reisen Marketing

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.