Svalbard

Rückkehr nach Tromsø

600 397 Max Boxleitner

Heute heisst es bereits wieder Abschied nehmen von Spitzbergen. Doch bevor wir zum Flughafen fahren, haben wir am Vormittag noch die Gelegenheit das schön gemachte Svalbard Museum zu besichtigen, das spannend über die Geschichte und Natur des Archipels informiert. Bei strahlendem Wetter zieht es uns allerdings relativ schnell wieder nach draussen, um vom Strand aus noch ein letztes Mal die weiss glitzernde Landschaft zu bestaunen.

Nach einem zweistündigen Flug kommen wir wieder in Tromsø an, in das mittlerweile der Winter zurückgekehrt ist.

Nach dem Abendessen beginnt es am Himmel zu schimmern und wenig später tanzt in Grün und Rosa das Nordlicht direkt über unseren Köpfen. Was könnte man noch auf unsere Wunschliste schreiben?!

Max Boxleitner
AUTOR

Max Boxleitner

Max Boxleitner schliesst sein Studium der Geographie an den Universitäten St. Petersburg und Kiel ab. Seine Lehrzeit beinhaltet Studien in Geologie, Klimaforschung, Ozeanographie und Gletscherkunde. Aktuell arbeitet er am Geographischen Institut der Universität Zürich.

Alle Beiträge von: Max Boxleitner

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.