Sind wir tatsächlich in den Norden gereist?

600 379 Max Boxleitner

Bei unserem Zwischenstopp in Kopenhagen zeigte sich die dänische Hauptstadt von ihrer besten Seite. Bei unserer Rundtour durch die Altstadt konnten wir bei fast 30 Grad das skandinavische Flair geniessen und nochmals sommerliche Wärme tanken. Den ersten Seefestigkeitstest hat unsere Reisegruppe bei einer Hafenrundfahrt mit Bravour bestanden. Nun sind wir gespannt auf das offene Meer an der Westküste von Grönland. Abends hiess es dann, schon mal die Mütze für den nächsten Tag ins Handgepäck zu legen. Denn morgen geht aus der Hauptstadt Dänemarks in die Hauptstadt Grönlands, nach Nuuk. Wetterprognose: ca. 25 °C kälter!

Max Boxleitner
AUTOR

Max Boxleitner

Max Boxleitner schliesst sein Studium der Geographie an den Universitäten St. Petersburg und Kiel ab. Seine Lehrzeit beinhaltet Studien in Geologie, Klimaforschung, Ozeanographie und Gletscherkunde. Aktuell arbeitet er am Geographischen Institut der Universität Zürich.

Alle Beiträge von: Max Boxleitner

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.