Sommer, Sonne, Sonnenschein – Anlandung auf Cape Flora & Zodiac-Tour in der Smith Bucht

600 398 Sara Geiser

Unser letzter Tag in Franz Josef Land! Ist das ein schöner Tag! Ist das ein schwerer Abschied!
Cape Flora macht bei strahlendem Sonnenschein seinem Namen alle Ehre. Tundraschnuppern mit Lutz war toll. Und unsere allerallerletzte Zodiac-Tour führt bei klirrender Kälte in die Smith Bay auf George Land. Ein letztes Mal Gletscherfronten, Eisberge, Dickschnabellummen und Bartrobben. Lange Blicke zurück bei der Rückkehr zur Sea Spirit. Ich fand es noch nie so kalt wie heute; trotzdem überwinden sich ganze 18 Leute und springen bei -1°C ins Meer! Nach dem Abendessen verabschieden wir „unsere“ russischen Ranger mit einer kleinen russischen Ansprache von Kathie Mere und mit Servietten-Winke-Winke von Deck 4. – Doswidanje! Es ist jetzt Freitag 23.30h, es ist taghell und gerade werden auf Alexandraland unsere Pässe für die Ausreise kontrolliert. Eine wunderschöne Reise neigt sich langsam dem Ende.

Gastbeitrag Anita Berchtold: Sie grüsst ihre Kinder: „Roman, Beda und Mira, in 3 Tagen sind Fi und ich wieder bei Euch. 31°C… unvorstellbar!“

Dies ist der letzte Blogbeitrag für diese Reise, wir verabschieden uns von unseren treuen Blog-Lesern 🙂 Uns stehen zwei Seetage bevor, ehe wir am Sonntag die Rückreise mit dem Edelweiss Direktflug nach Zürich antreten. Bis bald!

Sara Geiser
AUTOR

Sara Geiser

Mit der Kamera ausgerüstet begibt sich Eiszeit-Verkaufsberaterin Sarah Geiser gerne auf die Spuren von einmaligen Sujets.

Alle Beiträge von: Sara Geiser
2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.