Kaffeepause in der Eishöhle

600 314 David Schwery

Ein knapp zweistündiger Flug brachte uns von Tromsø nach Longyearbyen und damit in eine komplett andere Welt. Nach einer ersten Besichtigung des Stadtzentrums im Bus und zu Fuss, durfte die ganze Gruppe zusammen die kulinarische Kunst des hohen Nordens entdecken. Am darauffolgenden Tag hiess es dann Steigeisen montieren und ab auf den Larsbreen (Larsgletscher) in Adventdalen. Ziel der Wanderung war eine Eishöhle im vorderen Teil des Gletschers, welche wir dann auch entdecken und bestaunen konnten. Der warme Kaffee in der Eishöhle durfte natürlich nicht fehlen! Anschliessend ging es dann wieder Richtung Longyearbyen und die Gruppe genoss zusammen den wohlverdienten Kaffee im Hotel.

 

David Schwery
AUTOR

David Schwery

David Schwery studiert Geographie an der Uni Fribourg. Er spezialisiert sich auf Gletscherkunde und Geomorphologie. Daneben unterrichtet er Geographie, Deutsch und Englisch an diversen Schulen.

Alle Beiträge von: David Schwery

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.