Tierische Geschichten und eine runde Sache

600 401 David Schwery

Nach einem eher historisch geprägten Tag rücken heute die Tiere in den Mittelpunkt. Während unserer Fahrt mit den Zodiacs treffen wir auf zahlreiche Walrosse und zwar grösstenteils Mütter und ihre Jungen. Die bis zu 1.5 Tonnen schweren Walrosse lassen sich allerdings nicht lange stören und kehren recht schnell zu ihrem Lieblingshobby zurück – schlafen.

Am Nachmittag kommt sicherlich einer der Höhepunkte der Franz-Josef-Insel und zwar die perfekten runden Steine auf der Champ Insel, welche es auch in allen Grössen zu sehen gibt.

David Schwery
AUTOR

David Schwery

David Schwery studiert Geographie an der Uni Fribourg. Er spezialisiert sich auf Gletscherkunde und Geomorphologie. Daneben unterrichtet er Geographie, Deutsch und Englisch an diversen Schulen.

Alle Beiträge von: David Schwery

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.