Über Kangerlussuaq nach Island

600 401 Andrea Grimmer

Nach einem deliziösen Frühstück, von einem Buffet, das keine Wünsche offen lässt, begeben wir uns an den Flughafen, um mit einem Tag Verspätung Richtung Island zu fliegen. Die Wolken reissen schon einige Minuten nach dem Start auf und als wir Kangerlussuaq anfliegen um aufzutanken, haben wir eine eindrückliche Sicht auf den Russels-Gletscher und massive, mäandrierende, von Schwebestoffen grau gefärbte Flüsse. Nach einem ruhigen Flug freuen wir uns auf ein feines Abendessen in Reykjavik. Bei leckerem Essen lassen wir den letzten Abend unserer unvergesslichen Grönlandreise ausklingen.

Wir freuen uns morgen auf eine spannende Stadtführung in Reykjavik und hoffen anschliessend auf einen angenehmen Flug zurück in die Schweiz.

Andrea Grimmer
AUTOR

Andrea Grimmer

Ökotechnolgin Andrea Grimmer verbrachte den Winter 2017/18 als Gästebetreuerin in Äkäslompolo, Finnisch-Lappland, für Kontiki Reisen.

Alle Beiträge von: Andrea Grimmer
2 Kommentare
  • Avatar
    Monika
    ANTWORTEN

    liebe Andrea,

    Du hat den Bericht so etwas von treffend und eindrücklich verfasst, super!
    Soeben habe ich den ganzen Verlauf ausgedrückt. Damit kann ich jederzeit wieder in den unvergesslichen Erinnerungen schwelgen. Immerhin ist mit dieser Reise ein für mich ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Mal luege was als nächstes folgt?

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.